Home
Aktuell
Stuten
Hengste
Fohlen
Verkauf
Erfolge
andere Hofbewohner
Kontakt / Impressum
Gästebuch
Links


 

 Aktuell

Hier erfahren Sie in kürze aktuelle Termine oder andere wichtige Dinge.

 

 

11.11.2017 Haupthengstkörung in Vechta (Pferdestammbuch Weser-Ems)

 

Wir durften zur Körung Dajas Otto vorstellen. Er wurde auch an diesem Tag zur freuder aller gekört. Er wurde mit tosendem Applaus gefeiert.

 

 

 

 

 

 

 

 


   

 

 

 

 

12.08.2017 Internationale Schau Ermelo

 

06.08.2017 Regionalschau Hannover

 

Mai - August 2017 Obelix v. Hoeve Eelwert

Dieser nachzuchtprämierte Elitehengst stand diese Decksaion bei uns auf Station. Er stand unseren Stuten aber auch Fremdstuten zur Verfügung. Er ist nun wieder bei seinem Besitzer Klaus Hagena in Aurich und wir warten gespannt auf die Fohlen 2018!

 

 

 

 

   

 

 

 

 

27.07.2017 Hengstleistungsprüfung Pferdestammbuch Weser- Ems in Vechta

Dajas Heaven hat an diesem Tag seine Hengstleistungsprüfung mit bravur bestanden. Auch als jüngster Hengst bei dieser Prüfung hat er alle Prüfungen einwandfrei bestanden.

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

09.07.2017 Fohlenchampionat IG Shetland in Tarmstedt

Auf der Tarmstedter Ausstellung veranstalltet die IG Shetland ein Fohlenchampionat, offen für alle englischen Rassen. Somit waren wir dann nicht nur mit den Welsh As dabei sondern auch mit den Shettys. Trotz der Wärme haben sich beide Fohlen toll präsentiert.

Und noch ein Dankeschön an Nicola Ackermann für die Fotos, die scheinbar jeder Teilnehmer ohne Aufforderung bekommen hat. DANKE

 

 

 

 

 

       

 

 

Dajas Casper

Siegerfohlen Hengstfohlen Welsh A

Gesamtsieger Fohlen Welsh A

 

 

 

 

 

 

       

 

 

Dajas Ostwind

Reservesieger der Original Shetlandpony Hengstfohlen

 

 

 

 

02.07.2017 Reginalschau Weser-Ems in Rechterfeld

Wie immer eine sehr schöne Schau und dieses Jahr hielt sich der Regen auch in Grenzen. Die Kinder hatten wieder sehr viel Spaß in ihrer Führzügelklasse.

Die Ergebnisse unserer Ponys stehen wie immer unter Erfolge. Von Isabell haben wir leider keine Fotos, sie war aber mit !

 

 

 

 

   

Dajas Balu

 

 

 

 

 

 

Dajas Aimee

 

 

 

 

 

   

Dajas Dandy mit Marie

 

Dajas Dandy mit Rieke

 

 

11.06.2017 Regionalschau Rheinland auf dem Rittergut Zülpich

Zu dieser Schau haben wir uns wie immer einen Tag vorher auf die Reise gemacht, um den Ponys nach der langen Hängerfahrt ein wenig Ruhe zu gönnen.

Es war wie immer eine sehr gut organisierte Schau, wieder mal auf einer sehr schönen Anlage. Die Ergebnisse unserer Ponys finden sie unter Erfolge

 

   

Dajas Hightower

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

Dajas April

 

 

 

 

 

 

 

   

Dajas Isabell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.05.2017 Hengstschau auf dem Welshgestüt der Familie Siemers

Auch dieses Jahr sind wir der Einladung der Familie Siemers gefolgt und haben ein paar Ponys aus unserem Stall mitgebracht. Zu dem haben wir von unserem befreundetem Züchter Klaus Hagena (Aurich, Meerhusen´s) seine zwei Hengste Vympel  von der Ostsee und Obelix v. Hoeve Eelwert vorgestellt. 

Obelix wird den Sommer über bei uns auf Station stehen und natrülich auch Fremdstuten zur Verfügung stehen.

 

 

 

 

 

 

 

Obelix v. Hoeve Eelwert

 

 

 

 

 

       

Obelix v. Hoeve Eelwert

 

Vympel von der Ostee

 

Dajas Heaven

 

 

 

 

 

 

Shore Brooks Stand by Me mit ihrem Hengstfohlen von Leandro

 

 

06.04.2017 Sattelkörung Pferdestammbuch Weser-Ems in Vechta

Dajas heaven wurde auf dieser Sattelkörung mit dem positiven Körurteil ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz auf den gekörten Sohn von unserem Dajas Highlight.

 

 

 

 

Dajas Heaven

 

 

 

05.12.2016 und 18.12.2016 Nikolausfahrt und lebendiges Krippenspiel

 

 

Am 05.12.2016 hatte Dajas Highlight die große Ehre den Nikolaus höchstpersönlich zum Jennelter Weihnachtsmarkt zu fahren. Natürlich zur Freude der Kinder, manche fanden dann das Pony interessanter als den Mann mit der roten Mütze.

 

Dann haben wir gleich zwei Wochen später das lebendige Krippenspiel hier in Jennelt unterstützt und haben den "Boten" in dem Krippenspiel gefahren, zu dem waren auch zwei Shettystuten (Hedda und Ylna) und unsere Schafe als Statisten engagiert. Es war wieder  sehr schön.  

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

04.09.2016 Native Pony Zuchtschau in Hemmoor

 

Wir warn heute auf der Native Pony Zuschtschau in Hemmor. Auf deiser Schau durften alle englischen Ponyrassen an den Start gehen und sich vergleichen lassen. Wir hatten heute Ylna und Otto mit dabei.

Ylna hat sich in der starken Klasse der Shetlandpony Stuten gut platziert auf den dritten Rang. Wir sind mit ihrer Runde sehr zufrieden.

Dajas Otto hat noch einen drauf gelegt und hat seine Klasse der 1-3 Jährigen gewonnen. Er hat ein paar sehr tolle Runden hingelegt, das es einem die Gänsehaut den Rücken runter lief. 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.07.2016 Fohlenbrennen auf dem Welsh-A Gestüt Siemers in Leybuchtpolder

 

Wir sind mega stolz auf unseren Fohlenjahrgang 2016 ! 7 von 8 Fohlen konnten eine Fohlenprämie mit nach hause nehmen.

Zu dem ist Highlights dritter Fohlenjahrgang zu 100 % prämiert !

Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

 

       

Dajas It´s me

 

Dajas Yasmin

 

Dajas Holly

 

 

 

 

 

   

 

 

       

Dajas Hunter

 

Dajas Olaf

 

 Dajas Hunter

 

Dajas Olaf

 

 

 

 

 

           

 Dajas Superstar

 

 Dajas Okidoki

 

Dajas Superstar

 

Dajas Okidoki

 

 

 

 

 

           

Dajas Elsa

 

Dajas It´s me

 

Dajas Elsa

 

Dajas Holly

 

 

03.07.2016 Regionalschau Weser-Ems in Rechterfeld

 

Wie immer war es eine gelungene Schau, nur leider hat ab Mittag das Wetter nicht mehr ganz mitgemacht.

 

 

 

 

   

Dajas Cailou

 

 

 

 

 

 

 

       

Dajas Emely

 

Shore Brooks Stand By Me

 

Dajas Emely

 

 

 

 

 

           

Dajas Superstar

 

 

 

Dajas Elsa

 

 

 

 

 

 

 

       

Ylna mit Marie und Tanja

 

Die Mädels hatten trotz des Wetters Spaß

 

Ylna mit Rieke und Antje

 

21.05.2016 Regionalschau Rheinland auf der Equitana Open Air in Neuss

 

Es war wieder mal eine sehr schöne Schau mit vielen netten Leuten. Es war eine beeindruckende Kulisse auf dem Rennbahngelände in Neuss wo zeitgleich auch die Sommerversion der Equitana abgehalten wurde. Dajas Superstar wurde hier sogar Fohlensieger der Section A und auch noch Gesamtsieger der Fohlen. Wir haben leider keine Fotos. 

 

 

01.05.2016 Hengstschau bei Familie Siemers

 

Auch wir waren wieder dabei, hier ein paar Eindrücke unserer Ponys auf der Hengstschau

 

 

 

 

 

           

Dajas It´s me

 

Dajas Emely

mit Dajas Elsa

 

Dajas Harmonie

mit Dajas Holly

 

Shore Brooks Stand by me

mit Dajas Superstar

 

 

 

 

 

   

in der Führzügelklasse war Marie am Start !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Dajas Highlight unter dem Sattel mit Neele

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           

Tyrceffyl Borger Norse

 

 

 

Dajas Highlight

 

 

 

 

 

 

29.08.2015 Vriendenkring van de Welsh Mountain Pony

 

Eine tolle Schau in den Niederlanden. Wir waren mit Dajas Heaven und mit Dajas Harmonie am Start und beide haben sich toll gezeigt.  

 

 

 

 

 

   

Dajas Heaven

 

Dajas Harmonie

 

 

 

21.08.2015 Fohlenchampionat in Hude

 

Wir hatten Dajas Caillou und Dajas Otto dabei und beide Fohlen haben sich sehr bewegungsstark präsentiert. Dajas Otto schwebte allen davon und konnte somit die original Shettland Klasse für sich entscheiden. Dajas Caillou fand sich auf dem dritten Rang wieder in einer sehr starken gemischten Klasse von verschiedenen Rassen.

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Beschreibungstext

 

Beschreibungstext

 

 

 

 

 

16.08.2015 IG Schau Hannover 

 

Wir waren mit Dajas Anneke, Dajas Irmi und mit Dajas Caillou am Start. 

 

 

 

 

 

   

Dajas Caillou

 

Dajas Caillou und Dajas Irmi

 

 

 

10.07.2015 Fohlenbrennen bei Familie Siemers

 

Leider haben wir hierzu keine Bilder, wir waren etwas unterbesetzt und konnten niemanden abstellen zum Fotografieren. Wir waren mit unseren 8 Fohlen dabei und alle haben sich ausnahmslos präsentiert. Alle Fohlen haben die Fohlenprämie mit nach hause genommen. 

Besonders präsentierte sich Dajas Otto der bei seiner Vorstellung im Ring mit Applaus begelitet wurde und im Tagesendring noch mit dem 3. Platz belohnt wurde.

 

 

05.Juli 2015 IG Schau Weser-Ems in Rechterfeld

 

Es war auch hier eine sehr schöne Schau und wie immer fanden sich auch hier tolle Ponys und nette Menschen.

 

 

 

 

 

Dajas Caillou Fohlensieger der Fohlen Sektion A

 

 

 

 

 

 

       

Marie auf Ylna in Ihrer 

1.Führzügelklasse

 

Dajas April

 

Rieke auf Ylna in Ihrer Führzügelklasse

 

 

 

 

 

 

       

Shore Brooks Stand By me

 

Dajas Caillou

 

Dajas April

 

 

 

 

 

Dajas Sunny 

Reservesiegerin bei den Fohlen der Sektion A

 

 

07. Juni 2015 IG Schau Rheinland

 

Es war eine wirklich gut organisierte und schöne Schau auf einem einzigartigen Gelände mit tollen Ponys und netten Menschen.

 

 

 

   

Dajas Anneke Siegerin in der sehr starken Gruppe

der Welsh A Stuten mit und ohne Fohlen

 

und Gesamtsiegerin der Sektion A

 

 

 

 

 

Shore Brooks Stand By Me wurde in der Stutenklasse fünfte

 

 

 

 

 

 

 

   

Dajas Sunny wurde Fohlensieger der Sektion A

 

 

 

 

 

 

05. Juli 2015 Stutbucheintragung in Timmel

 

 

   

Dajas Yakari

 

Dajas Amy

 

 

 

 

 

 

28. Februar 2015 Hengstprämierung

 

 

 

Dajas Highlight kommt in Prämienklasse I

Er erhielt die Auszeichnung "Prämienhengst".

Bei dieser Rangierung fließen das Erscheinungsbild des Hengstes, das Ergebnis der bestandenen Hengstleistungsprüfung sowie die Qualität seiner Nachkommen in dies Wertung mit ein. Die Körkommission zeigte sich von der Qualität der Welsh A Hengste aus Ostfriesland sichtlich beeindruckt. (Ostfriesen Kurier, März 2015)

 

 

 

22. August  2014 Fohlenchampionat Hude Wüsting

 

 

Unsere Fohlen konnten sich bei  starker Konkurrenz auf den dritten Platz platzieren mit einem halben Punkt unterschied zur Spitze.

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

17. August IG Welsh Bundesschau in Ostbevern

 

Es war wieder ein sehr schöne aber auch sehr stürmische Bundesschau ! Wir konnten unsere Ponys wieder sehr gut platzieren und sind stolz auf die Ergebnisse.

 

 

 

Dajas Heaven

Fohlenreservesieger der Sektion A

 

 

 

 

 

   

Dajas Harmonie

 

3. PLatz der 3 jährigen und älteren Stuten ohne Fohlen

 

 

 

11. Juli Fohlenbrennen bei Familie Siemers in Leybuchtpolder

 

Alle unsere Fohlen haben sich sehr gut gezeigt und wurden zum Dank mit der Fohlenprämie ausgezeichnet. Zu dem wurde der komplett Fohlenjahrgang von Dajas Highlight mit der Fohlenprämie ausgezeichnet, wo wir uns sehr drüber freuen. Und das i-Tüpfelchen setze sich Dajas Heaven  auch noch an die Spitze und holte sich den Tagessieg !

 

 

   

Dajas Easy

 

Dajas Elly

 

 

 

 

   

Dajas Harvey

 

Dajas Heaven

TAGESSIEGER

 

 

 

06. Juli 2014 IG Welsh Schau Weser Ems in Rechterfeld

 

Wiedermal war es eine tolle Schau mit sehr vielen schönen und erfolgreichen Ponys. Diese Schau ist immer etwas ganz besonderes für uns und in diesem Jahr haben Daniel und Rieke ihre erste Führzügelklasse bestritten und sich tapfer geschlagen. Die Ergebnisse unserer Ponys finden Sie wie immer unter Erfolge.

 

 

 

   

Daniel auf  Deroks Mister Milten

geführt von Michael Voiß

(www.littlehome-welshponys.de)

 

Riekes 1. Führzügelklasse mit 4 Jahren

auf Ylna

 

 

 

 

 

 

 

      

Dajas Harmonie

 

Shore Brooks Stand By Me

 

Dajas Heaven

 

 

 

 

      

 

   

 

 

 

14. Juni 2014 Zomershow Noord 2014 Wezep NL

 

Zu dieser Schau hatten wir Dajas Anneke mit Fohlen Dajas Harvey und Dajas Amy aufgeladen und vorgestellt.

Fotos Folgen, die Ergebnisse sind unter Erfolge zu finden.

 

 

06. Juni 2014 Stutenschau in Timmel

 

Dajas Harmonie und Dajas Irmi erhielten beide die 1. Prämie (Fotos folgen)

 

 

1. Mai 2014 Hengstschau auf dem Welsh A Gestüt Leybucht bei Familie Siemers 

 

Auch wir durften bei dieser Hengstschau unseren Hengst vorstellen und seine Nachzucht präsentieren. Trotz des Regens waren viele Zuschauer gekommen und es war eine sehr schöne Veranstaltung.

 

 

 

   

Shorebrooks Stand by me mit Dajas Heaven

 

Dajas Anneke mit Dajas Harvey

 

 

 

 

   

Dajas Highlight

 

vor der Kutsche

 

 

 

21. April 2014 Hengstschau in Timmel 

 

 

 

 

Dajas Highlight auf der Siegerhengstrunde

 

 

 

 

 

   

und vor der Kutsche

 

 

 

 

 

 

16.April Stutbuchaunahme in Tannenhausen

 

Beide Stuten Dajas Harmonie und Dajas Irmi sind im Stutbuch I eingetragen worden.

 

 

 

   

Dajas Harmonie

 

Dajas Irmi

 

 

 

 

 

 

16.11.2013 Hengstkörung in Vechta

 

Ein weiterer Erfolg für uns, Meerhusens Odysseus wurde an diesem Tag Siegerhengst der Original Shetlandponys !

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.08.2013 Elitestutenschau in Hude

 

Dajas Emely wurde Siegerstute Welsh an diesem Tage.

 

 

 

Dajas Emely

Siegerstute Welsh 2013

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

10.08.2013 Dragon Welsh Show

 

Wir haben uns in der harten Konkurrenz sehr gut platziert und sind mit dem Ergebins zu frieden.

Hier ein paar Eindrücke:

 

 

   

Dajas Harmonie

 

Dajas Anneke mit Dajas April

 

 

 

 

   

Dajas Anneke

 

Dajas Harmonie

 

 

 

01.08.2013 Hengstleistungsprüfung in Vechta

 

Dajas Highlight musste heute seine Hengstleistungsprüfung ablegen und hat mit 8,3 bestanden. Er hat damit als zweit Bester die Hengstleistung bestanden.

Hier ein paar Eindrücke:

 

 

 

      

 

 

 

 

 

 

 

12.07.2013 Fohlenbrennen bei Familie Siemers in Leybuchtpolder

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

 

      

Dajas Alex

 

Dajas Arthur

 

Dajas Honeymoon

 

 

 

 

      

Dajas Valentino

 

Dajas Happy

 

Dajas Valentino

 

 

 

 

      

Dajas April

 

Dajas Arthur

 

Dajas April

 

 

 

 

07.07.2013 IG Schau Rechterfeld

 

Wieder eine total schöne Schau ! Und wie oft gutes Wetter und eine nette Atmosphäre. WIr waren wieder gut verteten und hatten ein paar Ponys mit. Alle Ponys haben sich wieder gut gezeigt und haben sich somit auch gut platziert!

 

 

Und hier ein paar Eindrücke:

 

 

Farrier´s Joyce

 

 

 

 

   

Dajas Anneke

 

Dajas April

 

 

 

 

 

   

Dajas Harmonie

 

Dajas Harmonie

 

 

 

 

   

Dajas Highlight

 

Dajas Highlight

 

 

 

 

21.06.2013 Bezirksstutenschau Ostfriesland in Timmel

 

Bei dieser Schau hatten wir Dajas Emely und Farriers Joyce mit dabei! Emely schwebte nur so durch die Halle und wurde sogar mit der 1a Pramie belohnt und war somit die Siegerstute Welsh A.

Aber auch Joyce zeigte sich gut und erhielt die 1c Prämie.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.05.2013 Hengstschau bei Familie Siemers in Leybuchtpolder

 

Wir waren bei der traditionellen Hengstschau der Familie Siemers auch vertreten.

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

 

 

   

Nachzucht Penboeth Axle

"Dajas April"

 

Nachzucht Springflower Chaos

"Dajas Emely"

 

 

Ausserdem waren wir auch mit Dajas Honeymoon für die Nachzucht von Boniface Llewelyn vertreten, leider kein Foto !!

 

Zu dem war auch mit dabei Dajas Highlight

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

27.04. 2013 Premium Stallion  & Youngstock Show in Houten

 

Wir waren auf dieser Show in den Niederlanden auch vertreten und konnten uns mit Dajas Harmonie auf einen guten 3. Platz platzieren bei den 2-jährigen Stuten Welsh A.

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

 

   

Dajas Harmonie

 

Dajas Highlight

 

 

 

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.04.2013 Stutbuchaufnahme in Tannenhausen

 

Dajas Emely ist im Stutbuch I aufgenommen.

Hier ein paar Eindrücke:

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. November 2012 Hengstkörung Weser Ems in Vechta

 

Ein toller Erfolg für uns !

Der zweite Hengst unserer Zucht ist gekört, allerdings der erste Welsh A Hengst !!

Und das Highlight (im warsten Sinne ) war, dass Dajas Highlight auch den Siegertitel "Siegerhengst Welsh A" nach Hause brachte.

Hier ein paar erste Eindrücke der Körung: (fotografiert von www.lighthorses.de)

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

11. August 2012 Dragon Show 

 

Diese Schau fand in den Niederlanden statt und dieses mal hatten wir Dajas Anneke mit ihrem Fohlen Dajas Dandy und Farriers Joyce dabei.

 

 

Wie immer finden Sie die Ergebnisse unter Erfolge.

 

 

29.Juli 2012 IG Welsh Regionalschau Hannover in Steyerberg

 

Wir haben Dajas Hamonie, Shore Brooks Stand by me und Farriers Joyce auf dieser Schau vorgestellt und konnten uns wieder gut platzieren.

 

Die genauen Ergebnisse der Schau finden sie unter Erfolge.

 

 

6. Juli 2012 Fohlenschau in Leybuchtpolder Gestüt Siemers

 

Alle unsere Fohlen wurden prämiert !

 

 

1. Juli 2012 IG Welsh Regionalschau Weser-Ems in Rechterfeld

 

Wir ware mit Dajas Amy, Dajas Harmonie, Shore Brooks Stand by me und Farriers Joyce am Start in Rechterfeld.

Unsere Ponys haben sich alle von ihrer besten Seite gezeigt und wurden dafür im Schauring auch belohnt.

Die genauen Ergebnisse der Schau finden sie unter Erfolge.

 

Hier einige Eindrücke:

 

 

 

   

Dajas Amy

 

Dajas Amy mit Mutter Agnes

 

 

 

Farriers Joyce

 

 

 

   

Dajas Harmonie

 

 

 

 

 

   

Shore Brooks Stand by me

 

Farriers Joyce

 

 

 

 

 

1. Mai 2012 Hengstschau in Leybuchtpolder Gestüt Siemers

 

Wir waren mit drei Fohlen dabei und haben die Nachzucht der Hengste repäsentiert. 

 

 

 

 

   

Dajas Amy

 

Dajas Hellena

 

 

 

   

Dajas Hellena

 

Dajas Yakari

 

 

 

 

 

Dajas Oscar

eigene Nachzucht 2008

 

 

 

 

 

Top

Ponygestüt Daja | info@ponygestuet-daja.de